Sie sind hier

Der Lesetreff

Der Lesetreff stellt sich vor:

Seit 1998/99 trifft sich regelmäßig eine Gruppe Lese- und Literaturbegeisterter in der Bücherei.

Dieser Lesetreff wurde damals von Frau Mag. Sabine Flöry ins Leben gerufen.

Für jedes Lesejahr (entspricht einem Schuljahr) wird ein Thema ausgewählt, zu dem wir ca. jeden Monat ein bis zwei Bücher lesen und uns dann zur Besprechung treffen.

2008/2009 habe ich - da Sabine von Nenzing weggezogen ist - die Leitung des Lesetreffs übernommen.

Für die Buchbesprechungen recherchiere ich zur Autorin/zum Autor und gegebenenfalls zu interessanten Themen, die im Buch tangiert werden.

So können wir - durch oft sehr anregende Diskussionen - ein Buch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und uns zu sehr vielen interessanten Themen unsere Gedanken machen, und das Wichtigste dabei ist: DIE FREUDE AM LESEN teilen.

Lese- und Literaturbegeisterte sind herzlich willkommen!

 

Die Termine für unsere Lesetreffs sind unter "Veranstaltungen" nachzulesen.

 

Für den Lesetreff, Monika Vonbrüll

30. Jänner 2020