Sie sind hier

Lesetreff

 

Für unsere nächste Buchbesprechung am

 

Montag, dem 25. April 2016, 20.00 Uhr, im Pfarrheim

lesen wir

 

„Das Glück der Worte“ von Sonia Laredo, DVA

"Brianda lebt für die Bücher. Doch dem Verlag, für den sie arbeitet, geht es nicht gut,
und eines Tages wird ihr überraschend die Kündigung ausgesprochen.
Am Boden zerstört, beschließt sie zu verreisen…………..“

 

…. und weil ich kürzlich ein interessantes Gespräch mit Martin Walser gehört habe, möchte ich sein neues Buch noch zur

Auswahl stellen (im weitesten Sinne passt es auch in unser Thema)

 

„Ein sterbender Mann“ von Martin Walser, rowohlt

„Theo Schadt, 72, Firmenchef und auch als „Nebenherschreiber“ erfolgreich, wird verraten. Verraten ausgerechnet von dem Menschen,

der ihn nie hätte verraten dürfen: Carlos Kroll, seinem engsten und einzigen Freund seit 19 Jahren, einem Dichter. Beruflich ruiniert,

sitzt Theo Schadt jetzt an der Kasse des Tangoladens seiner Ehefrau, in der Schellingstraße in München. Und weil er glaubt, er könne

nicht mehr leben, wenn das, was ihm passiert ist, menschenmöglich ist, hat er sich in einem Online-Suizid-Forum angemeldet.

Da schreibt man hin, was einem geschehen ist, und kriegt von Menschen Antwort, die Ähnliches erfahren haben…..“
 

 

Für dieses Lesejahr haben wir das Thema DAS BUCH IM BUCH gewählt.

 

Lese- und Literaturbegeisterte sind herzlich willkommen!

 

Nähere Informationen bei

Monika Vonbrüll, Tel. 0552563839

Datum: 
25.04.2016 - 20:00 Uhr