Sie sind hier

Lesetreff

 

Unser nächstes Buch führt uns nach Paris:

„Guylain Vignoles liebt Bücher. Unseligerweise muss er sich seinen Lebensunterhalt jedoch in einer Papierverwertungsfabrik verdienen. Aus diesem Grund hat er wohl auch diese Macke entwickelt, die ihn Tag für Tag aus der grauen Masse der Pendler herausstechen lässt: Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit liest er im 6-Uhr-27-Regionalzug laut ein paar Seiten vor, die er tags zuvor der gewaltigen Schreddermaschine entrissen hat: sein heimlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur……………Eines Tages aber geschieht etwas, das die Dinge von Grund auf verändern wird……………..

 

„Die Sehnsucht des Vorlesers“, Jean-Paul Didierlaurent, erschienen bei dtv premium

besprechen wir am

Montag, dem 14. Dezember 2015, um 20.00 Uhr, im Pfarrheim.

 

Für dieses Lesejahr haben wir das Thema DAS BUCH IM BUCH gewählt.

 

Lese- und Literaturbegeisterte sind herzlich willkommen!

 

 

Nähere Informationen bei

Monika Vonbrüll, Tel. 0552563839

 

 

Datum: 
14.12.2015 - 20:00 Uhr