Sie sind hier

Spannende Lesung mit Sonja Kaiblinger (6.5.2015)

Die Kinder der 2a und 2b der Mittelschule Nenzing waren im Mai in der Bibliothek zu Besuch und konnten einen besonderen Gast begrüßen. Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Sonja Kaiblinger war anlässlich des Literaturwettbewerbs "Leserstimmen" in Vorarlberg unterwegs und machte auch in Nenzing halt. Zu Beginn stellte sie einige ihrer Bücher vor und weckte dann die Neugier auf "Scary Harry", den Helden aus ihrer neuen, gespenstischen Geschichte. Die wichtigsten Figuren aus der "Scary-Harry-Reihe" - es gibt mittlerweile 3 Bände - wurden anhand von Plakaten vorgestellt und so konnten die Kinder dem lebhaften Vortrag der Autorin gespannt folgen. Die Kinder freuten sich ganz besonders über die signierten Lesezeichen, welche von der Autorin im Anschluss an die Lesung verteilt wurden. Wir bedanken uns bei den Schulklassen sowie den Lehrpersonen für den Besuch und bei der Autorin für die gruselig-spannende und lustige Lesung.